Auf diesem Weg konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die sich heute in meiner Arbeit widerspiegeln.

Die Möbel werden überwiegend aus lokalen Harthölzern in der Werkstatt in Frebershausen gefertigt. Die Verarbeitung von Massivholz und nachhaltigen Materialien, wie biologischer Leim und Holzöl sind für mich sehr bedeutsam. Traditionelle Holztechniken werden bei meiner Arbeit kultiviert, so dass zeitlose Stücke entstehen. Jeder Werkstoff wird nach Qualität, Eigenschaft und Schönheit ausgewählt und fließt in die Gestaltung der Möbel ein.

Der Entwicklungsprozess der Möbel und Objekte kann von der Formgebung, der Materialauswahl und der Funktionalität von den Kund*innen begleitet werden. Ein modernes und reduziertes Design, Details sowie die traditionelle Fertigung bilden eine eigene Formsprache und lassen die einzelnen Stücke zu einem Unikat werden.