home neues profil leistungen referenzen kontakt
 


profil
 
 
Daniel Pfaar aus Niedenstein beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Material Holz.

Den Umgang mit Massivholz und der Herstellung von Möbeln lernte er während seiner Ausbildung zum Möbelbauer.
Während seiner Tätigkeit in einer Werkstatt in Frankfurt am Main arbeitete er im Bereich Möbel- und Küchenbau.

Von 2001-2002 arbeite Daniel Pfaar erstmals für Michel Bell Design, Irland und fertigte Möbel für das irische Gästehaus, Regierungsgebäude und Privatpersonen. Nach einem weiteren Aufenthalt in Irland arbeitet er heute als freier Mitarbeiter in Projekten für Michael Bell Design.

Im Jahr 2004 absolvierte Daniel Pfaar erfolgreich die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk. Seit Beginn seiner Ausbildung entwirft und baut Daniel Pfaar eigene Möbel. Eine qualitativ hochwertige Verarbeitung durch traditionelle Techniken verbindet er mit modernem Design.

Der nachwachsende Rohstoff Holz steht im Mittelpunkt seiner Arbeit. Daniel Pfaar begleitet den gesamten Prozess der Hölzer vom Einschneiden, Trocknen und der Verarbeitung zu einem Möbelstück.
Zurzeit baut Daniel Pfaar in Nordhessen und Frankfurt.